Nachtwölfe mal wieder gestoppt

Nachtwölfe mal wieder gestoppt

Der Nightwolf MC ist auf seiner Fahrt von Moskau nach Berlin nach eigenen Angaben vorerst an der polnischen Grenze gestoppt worden. Die Behörden des EU-Landes hätten den Motorradfahrern die Einreise verweigert, sagte der „Chirurg“.

Der Club betrachte das als Unrecht, da die Fahrer gültige Dokumente besäßen.

Polen hatte Russland vorab über ein Einreiseverbot für die kremlnahen „Nachtwölfe“ informiert. Ein Sprecher begründete dies mit der „Sicherung der öffentlichen Ordnung“. Die Rocker waren am Freitag in Moskau aufgebrochen und hatten tags darauf in Minsk Halt gemacht.

Nach Stopps in Polen, der Slowakei, Österreich und Tschechien wollen die Biker am 9. Mai in Berlin sein. Im vergangenen Jahr hatten deutsche Behörden die Visa mehrerer Mitglieder annulliert, nur hatte es nicht viel gebracht, alles wurde nach einer Klage aufgehoben das man hier keinerlei rechtliche handhabe hatte.

Medien berichten von:
Die Tour leiste keinen Beitrag zur Stärkung deutsch-russischer Beziehungen. Die Nachtwölfe sehen die Fahrt als Würdigung antifaschistischer Kämpfer.

Letztes Jahr gelang den Nightwolfs die Fahrt nach Berlin, die Polizei musste auch Tatenlos zusehen wie Tausende Deutschrussen und Russen die Straßen zum Treptower Park blockierten.
Wir berichteten HIER und versuchen auch dies mal wieder dabei zu sein.

1+

Related Post

COMMENTS

Kommentar